Diashow

Team

Das Team vom Sanitätshaus Busch begrüßt Sie ganz herzlich in der Bernburger Straße 12, in Halle (Saale).

Für Ihr Wohl engagieren sich bei uns 21 Mitarbeiter, davon vier Orthopädiemeister. Um unseren fachkundigen Nachwuchs zu sichern, bilden wir in unserem Hause aus. Aktuell durchlaufen bei uns zwei junge Menschen ihre Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker.

Unsere Erfahrung und unser Erfolg haben in erster Linie mit unseren Mitarbeitern zu tun. Wir schauen mit Stolz auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück. Die Gründung unserer Firma erfolgte im Jahr 1919 durch den Orthopädiemechaniker-Meister Otto Bucher. Danach leiteten Horst Bucher und Hans Wolf die Geschicke des Unternehmens.

1987 übernahm der Orthopädietechnikermeister Michael Busch die Unternehmensführung und leitete die Firma 31 Jahre lang erfolgreich. 2018 übergab er die Leitung an seine Tochter Elisa Busch, ebenfalls Orthopädietechnikermeisterin und seit 2012 tätig im Geschäft. Michael Busch unterstützt mit seiner jahrelangen Erfahrung und all seinem Wissen weiterhin den geschäftlichen Ablauf.

Zertifizierungen

Die Qualität unserer Arbeit messen wir vor allem am Wohlergehen unserer Patienten. Darüber hinaus sind unabhängige Zertifizierungen selbstverständlich Nachweis unserer Qualifikation. Wir sind ein zertifiziertes und präqualifiziertes Unternehmen und gehören der Leistungsgemeinschaft sani aktuell an.

Unser Credo lautet: „Helfen ist unser Handwerk.“ 

Vielen Menschen, vor allem Kindern, können wir etwas von dem zurückgeben, was ihnen durch einen schweren Unfall, durch Operation oder Krankheiten verloren ging: Ein gewaltiges Stück Lebensqualität.

Nicht die Technik und die Produkte stehen im Mittelpunkt, sondern der Mensch.

Engagement

Im Alltag engagieren wir uns für die Wiederherstellung oder Verbesserung der Bewegung bei unseren Patienten. Aber auch in unserer Stadt Halle (Saale) ist viel in Bewegung.

Damit das so bleibt, unterstützen wir aktiv Sportvereine der Stadt wie die Profikicker des Halleschen FC.

Außerdem ist uns unter anderem die Unterstützung der Arbeit der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft sehr wichtig.